Verzaubertes Publikum im Blauen Haus

Am dritten Adventsssonntag konnte man im Blauen Haus in Bolanden einen zauberhaften Nachmittag erleben. Die talentierten Schüler und Schülerinnen der Musikschule Baldermann aus Rockenhausen entführten das Publikum für zweieinhalb Stunden aus dem Alltag.
Den Auftakt bildeten Karolin und Christoph, die mit einem Duett begeisterten. Den Song hatten die beiden bereits 2007 als Kinder der Musikschule bei einer Musicalaufführung gesungen. Unterstützt wurden sie am Klavier von Maria Baldermann. Sie begleitete auch das Duo Laurenz und Nina, die ihre schönen Stimmen erklingen ließen. Darüber hinaus begleitete sie Karolin bei verschiedenen Songs.
Aufregend war es vor allem für die jungen Nachwuchskünstler Mila, Aurelia, Nina, Yoan und Anna-Maria, die zum ersten Mal vor Publikum auftraten. Trotz ihrer spürbaren Aufregung fanden Ihre Finger mühelos die richtigen Tasten, und ihr Auftritt überzeugte.
Etwas länger dabei sind Tom, Elina und Felix, die das Publikum mit ihrer bemerkenswerten Konzentration und sicher vorgetragenen Stücken begeisterten. Sie strahlten vor Freude und Stolz.
Julia, Charlotte, Lorena, Clara und Laurenz ließen die Musik am Flügel mit Leichtigkeit und Lebensfreude erklingen.
Emil überzeugte sowohl mit einem von ihm selbst begleiteten Song am Klavier als auch mit einem anschließenden Klavierstück.
Ein ganz besonderes Highlight des Nachmittags war Fabian, der mit seinem außergewöhnlichen Talent am Flügel ein orientalisches Saiteninstrument erklingen ließ. Von Klassik bis Jazz und Moderne – er spannte den musikalischen Bogen und präsentierte sogar eine seiner eigenen Kompositionen. Mit einem Chopin-Walzer, den er Ludmila Baldermann widmete, rührte er das Publikum zu Tränen.
Zwischendurch durften die Besucher gemeinsam mit Julia, Lorena, Laurenz und Fabian zu Weihnachtsliedern am Klavier mitsingen und so das Gefühl der Zusammengehörigkeit noch verstärken.
Laurenz und Felix führten als Moderatoren durch das Konzert, unterstützt von Klavierlehrerin Maria Baldermann. Für die technische Umsetzung sorgte Klaus Baldermann.
Neben den musikalischen Höhepunkten bot das Konzert auch eine liebevolle und familiäre Atmosphäre. Der besondere Charme des Blauen Hauses konnte sich in vollem Umfang entfalten, da die Familien gemeinsam an den Tischen saßen und den Künstlern am Flügel ganz nah sein konnten. Es war ein wundervoller und festlicher Nachmittag.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Donnersberg, die das Konzert sponserte.