2008 wird wieder ein Musical-Jahr

Neues Projekt der Musikschule Baldermann beginnt im Februar – Aufführung im Dezember

Nach dem begeisternden Musical „Geschenke – ist das alles” im vergangenen Advent, das aus dem Angebot „Kreatives Tanzen für Kinder” entstanden ist, stellt die Musikschule Baldermann in diesem Jahr „Kreatives Tanzen für Mädchen und Jungs” vor. Geplant ist, im Dezember einen Märchenklassiker von E.T.A Hoffmann in moderner Form mit ebenso wunderschönen Kostümen, eindrucksvoller Dekoration und zauberhaften Lichteffekten auf die Bühne zu bringen, wie 2006 die „Schneekönigin” präsentiert wurde.

„Wenn man sich für einen Auftritt vorbereitet, entwickelt man sich zu einer selbstsicheren, aufgeschlossenen, freundlichen Persönlichkeit und hat viel Spaß dabei”, sagt Maria Baldermann.

Deswegen bot sie schon von Anfang an ihren Klavierschülern jedes Jahr die Möglichkeit zu einem Auftritt. Auch diese Tradition wird fortgesetzt: Für Anfang Mai plant sie wieder ein Konzert für ihre Schüler. Selbstverständlich dürfen auch die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer mitmachen und müssen nicht bis Dezember auf „Maries Traum”, wie das Märchen heißen soll, warten.

Die Proben beginnen im Februar. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen. Nach den Anmeldungen (ab sofort möglich) werden alters­entsprechende Gruppen gebildet.

Schnupperstunden finden statt am Dienstag, 29. Januar, um 16:15 bzw. am Freitag, 01. Februar um 16 Uhr, jeweils in den Räumen der Musikschule Baldermann, Im Pappelgrund 6, Rockenhausen.

Anmeldungen und weitere Infos unter 06361/915593 oder per Mail an musikschule@soonix.de